Employer Branding - Die perfekten Zutaten

Entscheidend ist die Auswahl der Angestellten für Ihr Employer Branding. Es sollten kommunikationsstarke, proaktive, auf Nachhaltigkeit bedachte, wissbegierige Teamplayer mit Ideen aus Ihren Wachstumsbereichen sein. Individuell sind auch Offenheit für Neues, Verantwortungsbewußtsein und Gründlichkeit wichtige Kriterien. - Schicken Sie nur Ihre besten Mitarbeiter mit ihren authentischen Erfahrungen als filmische Botschafter ins Netz!

Wichtig ist auch die Überlegung, wen Sie mit dem Film wo erreichen wollen. Der Einsatz eines employer branding films ist mit dieser Konzeption primär für den Einsatz in den social media gedacht, wo er zukünftige Talente für Ihr Unternehmen interessieren soll. Die Anmutung ist daher jugendlicher als bei einem Film, der mit einem Fokus auf Erwachsene erstellt würde.

Vor dem Film sollten Sie sich genau überlegen, wo sie Schwerpunkte setzen wollen: Bei der Porträtierung Ihrer Mitarbeiter oder bei der imagemäßigen Darstellung des Unternehmens. Das verändert die Dramaturgie des Films und die Auswahl der Handlungsorte. Wünschen Sie sich eine schwerpunktmäßige Darstellung des Unternehmens, empfiehlt sich als Drehort der Arbeitsplatz. Geht es Ihnen mehr um die Charakterisierung eines idealtypischen Mitarbeiters, können private Orte ausgewählt werden. weiter