Ihre Firma als Marke - Employer Branding
Durch Employer Branding profilieren Sie Ihr Unternehmen als konkurrenzfähige Arbeitgebermarke. Die grundlegende Frage, die wir Ihnen am Anfang dieser "Selbstdefinition" stellen, lautet: Wer sind Sie? - Was macht Ihr Unternehmen aus und was macht Sie als Arbeitgeber einzigartig?
Definieren Sie zunächst Ihre Unternehmens-Philosophie: Was tut Ihre Firma für den Fortschritt? Wie wichtig sind Sie als Arbeitgeber für die Region? Sind Teamorientiertheit und Respekt, Stolz, Umweltschutz, Wert des einzelnen Mitarbeiters und seiner Arbeit, Nachhaltigkeit und Authentizität prägende Unternehmensmerkmale? Nach dem Eisberg-Modell formt sich bald ein Mosaik aus Werten und Zielen, die Sie eindeutig als Arbeitgeber profilieren.
Weitere Faktoren Ihrer Arbeitgebermarke sind z.B. Gratifikationen, Einkaufsservices, Dienstleistungsgutscheine, soziales Engagement, Events, Sportkurse und Weiterbildungsmöglichkeiten, Azubi-Stammtische, Schüler-Wettbewerbe und Benchmarks. All das macht Sie einzigartig. - Wir bieten Ihnen den gesamten Service vom Brand Building bis zum Film und beraten Sie gerne auch bei der visuellen Erscheinung Ihres Unternehmens in Formen und Farben im Rahmen des Corporate designs. Danach suchen wir nach repräsentativen Mitarbeitern zum Employer Branding. Lesen Sie, wie diese im Film neue Talente und Sympathien zugleich gewinnen helfen. weiter