Employer Branding - idealer Botschafter

Ältere Jugendliche/Studenten erreicht man über das Internet. Sie stehen in spätestens 3 bis 7 Jahren dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Da liegt es für ein Unternehmen nahe, zukünftige Talente im Internet anzusprechen. Die homepages bieten dafür alle Möglichkeiten, die eigene Firma als Arbeitgebermarke zu positionieren. Die Herausforderung ist, die Jugendlichen für diese Seiten zu interessieren, sie überhaupt auf die homepage des Unternehmens zu bringen. Zusätzlich zur Employer Branding-Kampagne auf der homepage empfiehlt sich daher ein Employer Branding-Film, der in den social media und Videoportalen als filmischer Botschafter der Firma fungiert.

Ein solcher Film stellt ein äußerst wichtiges Werkzeug bei allen Rekrutierungsmaßnahmen dar und ist vor allem ein dauerhafter, ständig verfügbarer Imageträger im Netz! Das Ziel ist, das Unternehmen innerhalb von maximal 2 Minuten so ansprechend zu positionieren, daß der Zuschauer einen nachhaltigen Eindruck bekommt - und sich die homepage ansieht.

Auf den Firmen-Internetseiten findet er schließlich die gewünschten weitergehenden Informationen mit Texten, Statistiken, Bildern und Interviews. Selbstverständlich gibt es hier noch tiefer gehende Angaben über Philosophie, Kultur, Engagement und Ziele des Unternehmens. weiter